Selbitz

    Selbitz

    Ich bin Adebar der Storch.

    Früher wußten die Menschen noch von Störchen und unserer besonderen Aufgabe- die des Kinderboten. Heute glaubt man nicht mehr an uns. Man hat das Kinderkriegen “ vermenschelt“, aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, wie wir alle wissen….
    In unserem Geburtshaus arbeiten 2 Hebammen mit uns zusammen, die den Zauber einer Geburt kennen und durch ihren Einsatz und Ihre Erfahrung den werdenen Eltern Sicherheit und Ruhe geben, so dass dieser Zauber auf sie wirken kann. Das Kind muß also nur noch ins gemachte Nestchen fallen. Auch konnten wir den in Storchenkreisen favorisierten Arzt Dr. Suchowierski gewinnen und mit uns ins Nest ziehen, worauf wir sehr stolz sind.
    Die Eltern Eva und Christian sagen liebes Geburtshaus-Team vielen Dank für ein wunderschönes Geburtserlebnis, für tatkrätige Unterstützung in entspannter Atmosphäre.